Zeige Navigation

Wo geht´s hin? Veranstaltungstipps von derSeminarbetrieb


Sicher sind eure Terminkalender nicht mehr jungfräulich und doch werdet ihr es kennen: man findet immer mal wieder gute Events, zu denen es sich lohnt zu gehen. Heute geben wir euch bei derSeminarbetrieb ein paar Tipps für Veranstaltungen. Unterschiedliche Formate, Preisklassen und Orte findet ihr hier: 

Im April könnt ihr am 25.4. von 10 bis 18 Uhr zum BarCamp von Bogst gehen. Diese Veranstaltung hinter der Ricarda Nieswandt von blogst.de steht findet ihr unter diesem Link. Hier geht es - wie könnte es anders sein - rund ums Bloggen! Wer also dazu Input und coolen Austausch haben möchte, fahre nach Köln cool

Ebenfalls im April gibt es eine weitere - neue - Veranstaltung zum Thema Bloggen, die Blog4Business-Konferenz hinter der Daniela Sprung von BloggerABC steht. Daniela lädt nach Dortmund ein.

Auch im April, genauer am 4./5.4.20 kann man sich auf den Weg nach Landquart machen. Landquart liegt in der Schweiz in der Nähe von Chur. Dort findet der Herzensstimme-Kongress statt. Veranstaltet wird er von Seraina Hartmann, Schweizerin mit Liebe zu Herzensthemen und persönlicher Entwicklung. Und Seraina holt Speaker wie Miriam Höller, Katharina Pommer, Isabel Garcia, Denys Scharnweber und andere auf die Bühne. Unter anderem ist dort auch "unsere" Eva Vedder zu sehen, Referentin des Seminars "BeziehungsWeise leben", hier bei derSeminarbetrieb wink

Im Juni wartet das World Business Forum auf seine Besucher. Beim WoBi in München geht es eher international zu: Mark Webber, Dr. Janet L. Yellen, Steve Wozniak, Daniel Coleman und andere könnt ihr dort sehen und hören.

Ein ganz anderes Format, sehr praktisch und "anfassbar" bieten drei Kolleginnen am 20.6. und 19.9.20 an: die Kollegiale Methodenwerkstatt für Berater*innen, Coaches und Trainer*innen. Hier geht es darum im Miteinander das eigene Methodenrepertoire zu erweitern, zu experimentieren, zu entwickeln und zu lernen. Mit und von Claudia Fischedick, Bele Grau und Katharina Buchgeister in Köln. Infos und Anmeldung unter methodenwerkstatt-coaching@online.de

So, noch sehr weit weg, jedoch am 28. und 29. Februar noch mit Supersonderpreis buchbar ist das fünfte CoachCamp in Köln am 5./6.2.21. Wer zum Jubiläum dieses großartigen BarCamps für Coaches, Trainer und Berater in Köln. Diesen Preis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn zum Geburtstag geben die Veranstalterinnen das zwei-Tages-Ticket zum Preis ab, den man sonst für einen Tag zahlt! Wenn du also noch früh genug dran bist: schnell anmelden.

Wo es leider (zur Zeit?) keine Tickets mehr gibt, ist das InspiCamp. Dieses BarCamp rund um Onlinebusiness (für Menschen mit Onlinebusiness) gibt es schon so viele Jahre, dass die Community rund um Kathrin Linzbach und Marit Alke immer schnell zuschlägt bei den Tickets. Wer sich dennoch in die Ticketbörse stützen möchte: das InspiCamp findet am 30./31.10.20 in Bonn statt.

 

Ich gebe zu, ich freue mich schon auf die ein oder andere Veranstaltung, die ich in diesem Jahr besuchen werde. Meine Erfahrung zeigt, dass ich immer etwas wichtiges für mich mitnehme! Und wenn es eine Erfahrung ist. Und: Lernen und Weiterbildung geht auf viele Arten. In diesem Sinne hoffe ich, DICH hier und da zu treffen.

 

Herzliche Grüße

 eure Annette Bauer,

Coach, Autorin, Gründerin