Zeige Navigation
online - der Kaffeetalk Kaffeetalk: Text im Business.
Jetzt anmelden 49,00€ für drei Talks. Es sind auch Einzeltickets verfügbar. p. Person zzgl. Mwst
Datum
Zum Facebook-Profil24.09.2020, 16:30 - 08.10.2020, 17:30

Kaffeetalk: Text im Business. "Muss ich das auch noch selber können?"

Referent*innen:
Sirit Coeppicus, Nora Kraft
Seminartermin:
24.09.2020, 16:30 - 08.10.2020, 17:30
Seminargebühr:
49,00€ für drei Talks. Es sind auch Einzeltickets verfügbar. p.P. zzgl. MwSt.

Seminarinhalte

Welche Texte brauchen wir, wenn wir als Soloselbständige aktiv sind?

Auf unserer Webseite? Bei unseren SocialMedia-Aktivitäten? Für Presse, Funk und Fernsehen - what?

Ja, die Möglichkeiten Texte gut zu platzieren sind vielfältig. Und die Frage danach, was einen Text "gut" macht, beantworten unsere Textspezialistinnen: Sirit Coeppicus aus Aachen, Texterin, Journalistin, Inhaberin von Textwelle und Gründerin von Frau mit Bizz, einem Frauennetzwerk in Aachen UND Nora Kraft, Texterin und Texttrainerin, Inhaberin von Ausdruckskraft aus Köln.

Dieser Talk ist interaktiver als die Talks vorher, denn ihr könnt schon im Vorfeld die Richtung mitbestimmen!

Text - das ist ein weites Feld. Klar, wir sprechen über die Über-Mich-Seite, darüber wie lang oder wie knackig Text sein soll, ob er auch mal etwas länger sein darf, über No-Go´ s und Must-Have´ s. Und dann seid ihr dran! Eure Fragen und das, was sich aus dem ersten Talk an Inhalten ergibt, bestimmt maßgeblich die weiteren Talk. Also: Seid dabei und holt euch von unseren Expertinnen genau den Input, den ihr braucht.

Wir müssen nichts selber können - zumindest nicht ganz. Die beiden haben auch das ein oder andere als Tipp oder hilfreiche Vorgehensweise in der Tasche. Zb. die 7 W-Fragen...

Zu allen Talks gibt es eine Aufzeichnung, die im Anschluss verschickt wird.

Den Link zum Talk im Zoom-Meetingraum gibt es jeweils am Tag vor dem Talk mit gesonderter Mail von info@derseminarbetrieb.de

Der Talk startet um 16 Uhr 30 und dauert je Termin 60 Minuten - meist etwas länger ;-)

Kaffee-Talk, das bewährte Format - wie ein Sachbuch, nur anders :)

Immer mit 2 Expert*innen zum Thema. Immer unterhaltsam. Immer mit viel Input.

Moderation: Annette Bauer, Coach und Inhaberin von derSeminarbetrieb

Referent*innen

Sirit Coeppicus

Sirit Coeppicus

Sirit Coeppicus

Sirit ist Inhaberin von Textwelle aus Aachen. Sie hat dort auch das Frauenbusinessnetzwerk Frau mit Bizz gegründet.

Sirit hat Erfahrungen im Bereich Pressearbeit und journalistischen Tätigkeiten und unterstützt heute Menschen (auch) bei geschäftilichen und Webseitentexten.

Sirit ist auch Referentin für das Presse-Seminar bei derSeminarbetrieb.

Nora Kraft

Nora Kraft

Nora Kraft

Nora ist Inhaberin von Ausdruckskraft! und lebt in Köln. Sie ist Texttrainerin und Texterin. Für große Unternehmen textet sie innerhalb und außerhalb des Unternehmenskontextes und Unterstützt Solounternehmer*innen bei allen Texten rund um Webseite und sonstige Auftritte.

Erlebe ein unvergessliches Seminar. Jetzt anmelden