Zeige Navigation
Nächster Termin. einfach gut gemacht! Dauerbrennerthema im Coaching: Werte. Von Aristoteles bis Friedemann Schulz von Thun.
Jetzt anmelden 280,00 p. Person zzgl. Mwst
Datum
Zum Facebook-Profil02.09.2020, 15:00 - 03.09.2020, 18:00

Dauerbrennerthema im Coaching: Werte. Von Aristoteles bis Friedemann Schulz von Thun.

Referent*innen:
Carmen Reuter
Seminartermin:
02.09.2020, 15:00 - 03.09.2020, 18:00
Seminargebühr:
280,00 p.P. zzgl. MwSt.

Seminarinhalte

"Zieh frei wie ein Stern deine Bahn." Paradox, oder? Wie kann ich frei sein, wenn ich eine Bahn ziehen soll?

Dieses Seminar beschäftigt sich mit dem Thema Werte ausgehend vom Konzept der goldenen Mitte. Ohne das Wissen um die eigenen, persönlichen Werte ist die Bearbeitung weiterer Themen (Ziele, mein Leben nach meinen Vorstellungen, innerer Frieden u.a.), wie das Navigieren ohne Kompass oder Sterne. Es braucht bei diesen Themen nicht nur das verstandesmäßige "entweder oder", sondern das "sowohl als auch".

Seminarinhalte:

  • Philosophisches Konzept der "goldenen Mitte" nach Aristoteles
  • Theorie der Werte- und Entwicklungsquadrate nach Friedemann Schulz von Thun
  • Wertekonflikte
  • Königsklasse im Coaching: Verhaltensänderung. Schlechte Gewohnheiten aus einem anderen Blickwinkel
  • über den reinen Verstand hinaus: das "sowohl-als-auch"
  • wenn ein Coachee uns einen Spiegel vorhält: Trigger erkennen mit den Wertequadraten
  • Raum für persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema

Handout wird online überreicht.

 

ABLAUF: am 29. und 30.6.20 jeweils von 15 - 18 Uhr

Das Seminar findet mit Unterstützung von Zoom statt. Der Link wird kurz vor Seminarbeginn zugesandt.

Der Seminarraum ist 10 Minuten vor Seminarbeginn geöffnet.

Referent*innen

Carmen Reuter

Carmen Reuter

Carmen Reuter

Carmen Reuter unterstützt und berät schon über 30 Jahre Menschen. Seit Mitte der 90er lebt sie ihre Leidenschaft, Wissen anschaulich zu vermitteln und Aha-Effekte zu aktivieren, in der Erwachsenen-Bildung aus.
Sie liebt es gute Theorien praktisch nutzbar zu machen und damit heilsame Erkenntnisse zu schaffen. Als Trainerin und Coach versteht sie die Probleme des Menschseins und weiß, welch vielfältige Lösungen die menschliche Kreativität hervorbringen kann. Das Ganze immer praxisnah und anwenderorientiert, humorvoll und kurzweilig.

Kommunikationstrainerin, Coach, Speaker,

https://www.carmenreuter.de/

Erlebe ein unvergessliches Seminar. Jetzt anmelden